20.08.2017     

Über uns


Ihr habt hier hergeklickt und wollt jetzt wissen, was wir für Typen sind.Dann wollen wir uns mal vorstellen!
Der Club besteht aus einem Haufen Motorsportverrückten,von denen der größte Anteil Motorradfahrer sind.Von 17 bis 65 Jahre ist bei uns jedes Alter vertreten. Liegt wohl daran, dass es den MSC bereits seit 50 Jahren gibt (Details siehe Geschichte). Unseren Gebietsanspruch stellen wir nur auf unserem eigenen Clubgrundstück ;-)! Der Verein besteht aus aktiven und passiven Mitgliedern, wobei nur aktive Mitglieder ein Colour tragen dürfen. Jeden Freitag ab 20 Uhr ist Clubabend, was nicht selten dazu führt, dass der Samstag im Arsch ist. Der Tresendienst wird unter den Mitgliedern aufgeteilt.

Weitere Clubaktivitäten sind:
  • Saisonanfangstour:
    Die S. wird von 2 freiwilligen Mitgliedern ausgearbeitet. Sämtliche Mitfahrer wissen vorher nicht wo es hingeht. Gastfahrer sind Willkommen! Nach einem gemeinsamen Mittagessen gehts über Umwege wieder zurück zum Clubhaus, wo das Bier schon wartet.
  • Team MotoCrash:
    Einige Mitglieder können auch abseits der Strasse nicht von den Zweirädern lassen und haben eine Genehmigung zur Nutzung der Sandkuhle Mühlenweg als Enduro Trainingsgelände erwirkt. Näheres unter MotoCrash
  • Spieleabende:
    Zweimal im Jahr veranstalten wir einen Spielabend, hier wird Skat, Pieken, Doppelkopf usw. gespielt. Zu Gewinnen gibt es verschiedene Fleischpreise.
  • Pflichttreffen:
    Einmal im Jahr sucht der Vorstand ein Treffen aus, wohin nach Möglichkeit jedes aktive Mitglied mitfahren sollte.
  • Motorradtreffen:
    Im Laufe des Jahres fahren wir auch zu diversen anderen Treffen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen oder auch ein bisschen weiter weg, z.B. Baden-Würtemberg, Bayern und Mombasa.
  • Motorradrennen:
    Oschersleben, Assen, Nürburgring, Teterow und sonst die ganzen Sachen so. Ohne uns läuft da nichts.
  • Partybus zu Winterpartys:
    Auch im Winter sind wir ungerne zu Hause. Ihr wisst ja wie sowas endet...
  • Saisonabschlußtour:
    Dasselbe wie bei der Saisonanfangstour, nur noch kälter.
  • kleinen Kindern den Lolli wegnehmen
    ...is doch gar nich schwer!

Höhepunkt ist natürlich jedes Jahr unser internationales Motorradtreffen am 2. Wochenende im Juli. -> Du darfst auch kommen!
Clubintern veranstalten wir während der Saison den Kaffeetrinkerpokal. Hierbei können die Mitglieder pro Wochenende eine Postkarte von ihren angefahrenen Ziel an unseren Sportwart senden. Der Kilometerking erhält am Saisonende einen Preis (z.B. einen Satz Reifen). Außerdem beteiligt sich der MSC an Dorfaktivitäten der Gemeinde Vaale.

Clubfoto
Clubfoto 2011 im Tunnel (zum Vergrössern aufs Bild klicken)
weitere Clubfotos:
Clubfoto 2003
Clubfoto 2005
Clubfoto 2008 mit Motorrad
Clubfoto 2008
Clubfoto 2011 mit Motorrad
Clubfoto 2011

die Webmaster

webheinis (17K)
Tippse: Heiko
Texte: Kai ,Haui, Wuschel & Örnie
Fotos: Mario,Wuschel,Haui
Programmierung/Design/Updates: Sascha (webmaster)
Assen
Kai und Bernd in Assen

Eisspeedway
Eisspeedway in Assen

Ausfahrt
Saisonabschlussfahrt

Erntedankfest
Erntedankfest, ein Schlepper reicht nicht

Höllenmaschine
Höllenmaschine anno ~1960

Uns Kub
Kub ruht sich aus!